MAC vs. Makeup Geek – Dupes und meine Meinung dazu

Heute habe ich einen Vergleich für Euch, den sich auch schon einige gewünscht hatten. Ich habe mal alle Makeup Geek Lidschatten mit meinen MAC-Lidschatten verglichen. Viele sind ähnlich, aber kein einziger ist gleich. Insgesamt gefallen mir die MAC Lidschatten ein bisschen besser, aber das ist Geschmackssache. Seht selbst!
Der besseren Übersicht halber ist Makeup Geek auf allen Fotos immer links, während MAC immer rechts zu sehen ist.

Prom Night vs. Satin Taupe: Beide super, beide buttrig, aber ich mag Satin Taupe ein bisschen lieber, weil er mir vom Unterton her besser gefällt, beide sind aber fast identisch.

Rockstar vs. Vex: Vex gibt am Anfang weniger Farbe ab als es Rockstar tut. Rockstar ist rosaner und auch gräulicher, was mir weniger gut steht als Vex, der irgendwie wärmer wirkt, deswegen gewinnt hier Vex. Trotzdem ist Rockstar wunderschön und viel buttriger.

Homecoming vs. Woodwinked: Die beiden sind nicht mal ansatzweise ähnlich, außer dass sie beide golden sind. Ich mag Woodwinked, aber auf meiner Haut wirkt er immer sehr orange. Deswegen ist mir Homecoming lieber, weil er genau so ist, wie ich mir Woddwinked auf meiner Haut immer gewünscht hätte. Von der Qualität und der Buttrigkeit her sind beide aber wirklich 1a!

Brown Sugar vs. Twinks: Auch hier ist der Unterschied größer, weil Twinks einfach viel pflaumiger ist, was ich lieber mag. Da Brown Sugar aber viel einfacher zu benutzen ist und sich nicht an sein Pfännchen klammert wie Twinks, benutze ich ihn viel öfter.

Creme Brule vs. Soft Brown: Kaum ein Unterschied. Soft Brown ist minimal rosaner. Beide eigentlich so gut wie identisch, weswegen ich auch beide gleich oft benutze, man braucht eigentlich nur einen davon.
 

Barcelona Beach vs. Omega: Klarer Gewinner hier ist Omega. Er ist matt, was man von Barcelona Beach mit seinem Satinfinish leider nicht behaupten kann und er ist nicht rötlich, was ich gerade an ihm liebe. Mit Omega kann man so viel machen: Augenbrauen betonen, Lidfalte ausblenden, Konturieren… Einer meiner liebsten MAC Lidschatten und bis jetzt unerreicht!

Shimma Shimma vs. Pfloof: Beide schön, aber ich benutze Shimma Shimma lieber, weil er etwas wärmer ist und sich soooo toll auftragen lässt. 

Latte vs. Cork: Cork ist neutraler und Latte etwas rötlicher, auf den Augen ist der Unterschied allerdings minimal. Hier gewinnt keiner. Ich finde beide super!
Ich hoffe dieser kleine Vergleichspost hat dem ein oder anderen etwas bei der Entscheidung helfen können, welche Farbe bei ihm evtl. noch einziehen darf. Ich bereue keinen Kauf, weder von MAC noch von Makeup Geek. Habt Ihr auch von einigen Marken zwei ähnliche Farben? Welche bevorzugt Ihr?

One Comment

  1. MAC Satin Taupe ist und bleibt mein Lieblings-Eyeshadow. Ich habe ein Dupe dazu aus dem Alterra Trio 11 Funky, ich benutze beide Lidschatten gleich oft. Make up Geek Produkte habe ich noch nie benutzt.
    Liebe Gruesse
    Nancy *♡*

Kommentar verfassen